Bauleitung Holzfertighaus in Jestetten


 

 Nicht immer muss es auch die energetische Baubegleitung nach KfW sein, sondern so wie in diesem Projekt an der Schweizer Grenze nur die Bauleitung. Für den Bauherrn und dem Hausverkäufer von Fjorborg gestaltete es sich sehr schwer, sogar unmöglich im Raum Schaffhausen einen Bauleiter für diesen Neubau eines Einfamilienhauses zu finden. So kam ich zu diesem Auftrag für die Bauherren die Bauleitung nach Landesbauordnung Baden-Württemberg kurz LBO-BW auszuführen. Die Aufgabe beschränkte sich aber auf die Kontrollprüfungen vor Ort. Die Handwerker suchte sich der Bauherr selbst, und koordinierte diese auch selbst. Unter diesen Voraussetzungen war ich auch bereit die Bauleitung zu übernehmen, da die Räumliche Entfernung doch sehr hoch war.

Dennoch war ich mehrere Male vor Ort und konnte zusammen mit dem Bauherrn viele offenen Punkte koordinieren. Durch zahlreiche Tipps zur Ausführung, oder Grenzbebauung konnte ich mein langjähriges Fachwissen einsetzen.

So können wir wieder von einem zufriedenen Kunden sprechen und wünschen schöne Stunden im neuen Eigenheim.

[wpgmza id='5' marker='28' zoom='13']

Impressionen von der Sanierung