Effizienzhaus 40 Neubau Autohaus in Bad Saulgau

Bei diesem Projekt wurde die Koch-Bautechnik als Energieberater aus Riedlingen mit dem Wärmeschutznachweis, sowie mit der Antragstellung eine Effizienzhaus 40 beauftragt.

Nach Absprache mit dem HLS-Planer und dem Architekten wurde durch die Koch-Bautechnik der Wärmeschutznachweis gemäß GEG erstellt und dem Bauleiter zur Durchführung vorgelegt. Nach Durchführung der Maßnahme wurden die geänderten Daten der Anlagentechnik in die erste Berechnung eingearbeitet und so konnte ein Energieausweis erstellt werden. Durch die Wasser/Wasser Wärmepumpe und einer Photovoltaikanlage auf dem Dach ist das Autohaus Hofmann bestens für die Zukunft nachhaltig gerüstet.

Wir wünschen dem Mieter viel Erfolg und gute Geschäfte.

#bauleitung #lbobw #bauleiter #kfweinzelmaßnahmen #energetischebaubegleitung #heizungstausch #energetischesanierung #sanierungsfahrplan #kochbautechnik #energieberatungmitplus #riedlingen #oberschwaben #biberach #badsaulgau #badschussenried #aulendorf #bafa #bedarfsenergieausweis #verbrauchsenergieausweis #contracting #effizienzhaus #einzelmassnahme #energieberatungkompakt #energieberatung #energiesparen #modernisierung #schimmelberatung #heizungsoptimierung #hauskaufberatung #isfp #individuellersanierungsfahrplan #nwg

Impressionen vom Neubau