Energetische Sanierung Nichtwohngebäude in Dürmentingen

Über eine Internetsuchmaschine wurde ich vom Bauherrn direkt kontaktiert. Nach kurzer Schilderung seines Vorhabens, wurde ein Meeting via Zoom vereinbart. Dabei konnte dem Bauherrn die Fördermöglichkeiten für seine geplanten Maßnahmen erläutert werden. Nach Auftragserteilung wurde zusammen mit der ausführenden Firma die Maßnahmen festgelegt und energetische im Nachweisverfahren berechnet. Der Förderantrag konnte somit fristgerecht gestellt werden und danach der Handwerker beauftragt werden. In Vorbereitung der Baustelle erstellte die Koch-Bautechnik das Luftdichtheits- und Wärmebrückenkonzept, so dass der Handwerker die entsprechenden Vorschläge auf der Baustelle umsetzen konnte. Mit Stichprobenbegehungen vor Ort wurde die Maßnahme gemäß den Richtlinien dokumentiert. Nachdem die Maßnahme fertiggestellt war, konnte der technische Projektnachweis erstellt werden.

 

 

Wir bedanken uns bei der ausführenden Firma delcor für den reibungslosen Ablauf und beim Bauherrn für die Auftragserteilung.

 

 

#bauleitung #lbobw #bauleiter #kfweinzelmaßnahmen #energetischebaubegleitung #heizungstausch #energetischesanierung #sanierungsfahrplan #kochbautechnik #energieberatungmitplus #riedlingen #oberschwaben #biberach #badsaulgau #badschussenried #aulendorf #bafa #bedarfsenergieausweis #verbrauchsenergieausweis #contracting #effizienzhaus #einzelmassnahme  #dürmentingen #energieberatungkompakt #energieberatung #energiesparen #modernisierung #schimmelberatung #heizungsoptimierung #hauskaufberatung #isfp #individuellersanierungsfahrplan #nichtwohngebäude #delcor

Impressionen von der Sanierung