Freie Energieberatungsleistung EFH in Ertingen

Als Bausachverständiger und Energieeffizienzexperte muss es nicht immer das volle Programm sein. Den Wünschen des Kunden angepasst heißt unsere Devise. „Darf es auch ein bisschen weniger sein!“

Bei diesem Projekt wurde der Kunde am Telefon auf den neusten Stand der Förderbedingungen und der gesetzlichen Vorgaben kostenlos eine Stunde beraten. Im Anschluss an das erste Gespräch wurde trotz der Corona-Pandemie ein Vor-Ort-Termin, natürlich unter Einhaltung der AHA-Regeln, durchgeführt. Zusammen mit den Bauherren wurde das Gebäude in Ertingen vom Keller bis zum Dach gegangen und begutachtet. So konnte ich mir als Energieberater erste Eindrücke verschaffen. zugleich teilten mir die Bauherren ihre Wünsche mit. Bereits zu diesem Zeitpunkt konnte ich somit wertvolle Tipps und Umsetzungsmöglichkeiten prüfen und mitteilen.

Im Anschluss an die Hausbegehung wurden die Kunden in die Welt der Fördermittel eingeführt. In einem zweistündigen Gespräch wurden alle möglichen Kombinationen durchgespielt und mit Zahlen erklärt. Auch wenn es sich nur um die Sanierung von Einzelmaßnahmen handelt, konnte ich die Bauherren auf die nächsten Schritte gut vorbereiten.

 

 

 

Im Nachgang des Vor-Ort-Termins wurde in einer Zusammenfassung weitere Informationen zur Verfügung gestellt.

Die Bauherren haben sich aber aus familiären Gründen gegen eine Sanierung mit den Fördermittelgebern entschieden.

 

 

 

#kfweffizienzhaus55 #energetischebaubegleitung #neubau #enev #kochbautechnik #energieberatungmitplus #riedlingen #kfweinzelmaßnahmen #energetischebaubegleitung #heizungstausch #energetischesanierung #sanierungsfahrplan #kochbautechnik #energieberatungmitplus #riedlingen #oberschwaben #biberach #badsaulgau #badschussenried #aulendorf #bafa #bedarfsenergieausweis #verbrauchsenergieausweis #contracting #effizienzhaus #einzelmassnahme #energieberatungkompakt #energieberatung #energiesparen #modernisierung #schimmelberatung #heizungsoptimierung #hauskaufberatung​

 

 

Impressionen von der Sanierung