KfW-Einzelmaßnahmen Sanierung EFH in Aßmannshardt


 

Bei diesem Gebäude handelt es sich um ein Einfamilienhaus, welches für die Tochter nun energetisch saniert werden soll. Mit Auftragserteilung erstellte ich die notwendigen energetischen Berechnungen für die Aufdachdämmung, sowie die Werte für die Außenwände und Bauelemente. Die Bauherrin wählte die Förderprogramme der KfW 152 als Kredit und den Zuschuss 431 aus. Die Bestätigungen zum Antrag wurden von mir erstellt. Des Weiteren wurden die notwendigen Konzepte zur Nachweisführung ausgearbeitet. Die Prüfung der Handwerkerangebote und einen Vergabevorschlag waren als nächstes an der Reihe.

Zu Beginn der Bauarbeiten koordinierte ich die Handwerker und übernahm die erweiterte Vor-Ort-Prüfung der ausgeführten Arbeiten.

Nachdem die Maßnahme komplett fertig gestellt war und ich alle notwendigen Nachweise, wie Fachunternehmererklärung erhalten habe, konnte ich auch die korrekte Durchführung nach der Maßnahme bestätigen. So bekam der Bauherr 20% Zuschuss für die Gesamtsanierungssumme, sowie 50% Zuschuss für meine Leistung als Energieberater.

 

 

 

#bauleitung #lbobw #bauleiter #kfweinzelmaßnahmen #energetischebaubegleitung #heizungstausch #energetischesanierung #sanierungsfahrplan #kochbautechnik #energieberatungmitplus #riedlingen #oberschwaben #biberach #badsaulgau #badschussenried #aulendorf #bafa #bedarfsenergieausweis #verbrauchsenergieausweis #contracting #effizienzhaus #einzelmassnahme #energieberatungkompakt #energieberatung #energiesparen #modernisierung #schimmelberatung #heizungsoptimierung #hauskaufberatung #isfp #individuellersanierungsfahrplan

 

 

Impressionen von der Sanierung