Neubau Effizienzhäuser mit energetischer Baubegleitung in Elchingen

Bisher das größte Projekt der Koch-Bautechnik. Wir wurden beauftragt 12 Kettenhäuser und 3 Mehrfamilienhäuser in 2 Bauabschnitten mit insgesamt 47 Wohneinheiten als Effizienzhaus 55 nachzuweisen und die energetische Baubegleitung durchzuführen.

Durch den Anschluss an ein Nahwärmenetz von der eigenen zentralen Pelletheizung und einer Fußbodenheizung konnte das Ziel eines Effizienzhaus 55 sehr gut erreicht werden. Die energetische Baubegleitung durch Koch-Bautechnik bestätigte die Eignung für eine KfW-Förderung und rüstete das Projekt somit für die Zukunft.

Trotz der bestätigten Eignung und der energetischen Baubegleitung wurden stichprobenhafte Vor-Ort-Kontrollen auf der Baustelle in Elchingen durchgeführt, um auf Nummer sicher zu gehen. Koch-Bautechnik stand dem Bauherrn jederzeit für technische Fragen zur Verfügung, um den reibungslosen Ablauf des Baus zu gewährleisten.

Ein Lüftungskonzept sowie der Nachweis des sommerlichen Wärmeschutzes mit thermischer Berechnung waren Teil der Ausführungen, ebenso wie die Erstellung des Energieausweises nach Durchführung der Maßnahme und die Bestätigung zur Einhaltung des EEWärmeG.

Koch-Bautechnik wünscht dem Bauherren viel Glück mit der neuen Immobilie und den zukünftigen Mietern eine gute Zeit. Das Großprojekt der Effizienzhäuser in Elchingen konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Die Einhaltung der energetischen Anforderungen gemäß KfW-Merkblatt wurde bestätigt, und die hohe Energieeffizienz des Hauses wird dazu beitragen, Energiekosten zu sparen und den CO2-Fußabdruck zu reduzieren.

#energetischebaubegleitung #kochbautechnik #energieberatungmitplus #riedlingen #oberschwaben #biberach #badsaulgau #badschussenried #aulendorf #messkirch #bafa #bedarfsenergieausweis #verbrauchsenergieausweis #contracting #effizienzhaus #energieberatungkompakt #elchingen #energieberatung #energiesparen #ehingen #bauleitung #beg #geg #bauleitung