Als Gebäudeenergieberater erhalte ich sehr viele Fachzeitschriften aus der Industrie, bzw. von Hersteller von Produkten für meinen Dienstleistungsbereich. Vor Kurzem bin ich zufällig auf das Life Magazin der Fa. TROX aus Neukirchen-Vluyn gestoßen.

„Luft und Leben“ heißt das Top-Thema der neuen TROX life. Im Zentrum steht dabei die Luftqualität in Räumen.

Die Fa. TROX stellt Projekte mit vorbildlicher Raumluftversorgung vor, die Wohlbefinden, Gesundheit und Qualität für die Raumnutzer in den Mittelpunkt stellen. Sie berichten über wissenschaftliche Erkenntnisse und Forschungsvorhaben, um eine optimale Raumluftqualität und Raumumgebung zu erzielen. Unterhalten wir der LEser mit interessanten Luft-Themen. „Atmen im Weltall“ bietet faszinierende Einblicke in den Stand der Technik bei Lebenserhaltungssystemen in der Raumfahrt.

„Gute und gesunde Raumluftumgebung findet noch immer nicht die öffentliche Wahrnehmung, die ihr eigentlich zustehen müsste. Wir wollen mit dieser TROX life das Bewusstsein dafür weiter schärfen.“

Quelle: https://www.trox.de/trox-newscenter/trox-life-luft-und-leben-e536bc8fe28333bf

In der Titelstory geht es um die Atmenluft und der zunehmenden Luftverschmutzung. Welche Faktoren spielen hierbei eine Rolle und wie wird die Raumluftqualität gemessen.

Hier können Sie das Magazin downloaden.

[pdf-embedder url=“https://koch-bautechnik.de/wp-content/uploads/2018/05/180405_TROX_life_18_Nr_14_D_Luft_und_Leben_72dpi.pdf“] TROX Life Magazin